Ticker :

Der Chefsessel als Schleudersitz?

Im Handelsblatt wurde ein interessanter Artikel mit dem Titel "Warum Chefs trotz guter Geschäfte immer häufiger gehen müssen" veröffentlicht. Immer häufiger müssen CEOs unfreiwillig gehen, weil mehr Gewinne erwartet werden und die einflussreicheren Aktionäre sich durchsetzen. Sie erwarten lukrative Sonderdividenden. Im vergangenen Jahr wurden bei den 300 größten börsennotierten Unternhmen 24 CEO Posten neu besetzt. Ein so großen Personalwechsel gab es in den letzten fünf Jahren nicht mehr. Der Chefsessel entwickelt sich damit zu einem regelrechten Schleudersitz.

Schleudersitz Chefsessel

Schleudersitz Chefsessel

Den ganzen Artikel können Sie hier nachlesen. Beim Durchlesen des Artikels und in Anbetracht solch einer Fluktuation in den Chefetagen, erkennt man, wie wichtig es ist, dass dabei die vertraulichen Informationen eines Unternehmens vertraulich bleiben. Board Portale wie Loomion twelve bieten dafür die beste und sicherste Grundlage und machen zusätzlich Ihre Gremienkommunikation effktiv durch Digitalisierung jeglicher Prozesse bei der Vorstands- und Aufsichtsratskommunikation.

Loomion is confidential - I'm Loomion. 

Vertrauen Sie auch auf Loomion.

#BoardMatters #Loomion_Kolumne #Loomion #Board_Portal #Virtual_DataRoom #CorpGov #papierlos #Boardroom #FreeYourBoard #Digitalisierung #Corporate #Governance #Compliance #CSR   #Aufsichtsrat #SecureDataRoom

 

Am 7. November wird der Gründer vom Board Portal von Loomion, Markus Bosch, in einem Workshop über effektives und sicheres Meeting-Management im Rahmen der Fachtagung für Aufsichtsräte in Berlin referieren.